MARKETINGBERATUNG


Definition nach Wikipedia „Der Begriff Marketing oder (veraltet) Absatzwirtschaft bezeichnet zum einen den Unternehmensbereich, dessen Aufgabe (Funktion) es ist, Waren und Dienstleistungen zu vermarkten; zum Anderen beschreibt dieser Begriff ein Konzept der ganzheitlichen, marktorientierten Unternehmensführung zur Befriedigung der Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden und anderer Interessengruppen (Stakeholder). Damit entwickelt sich das Marketingverständnis von einer operativen Beeinflussungstechnik (Marketing-Mix-Instrumente) hin zu einer Führungskonzeption, die andere Funktionen wie zum Beispiel Beschaffung, Produktion, Verwaltung und Personal mit einschließt.“

Doch was ist für Ihr Unternehmen wichtig? Genau dies gilt es herauszufinden!

Anhand von einer Markanalyse und einem Dialog, entwickle ich für Sie die passende Marketingstrategie. Gemeinsam schauen wir uns Ihren Markauftritt und Ihr Logo an oder wir entwickeln ein passendes Logo für Sie. Der Unternehmer muss sein Marketing leben, genau wie seine Mitarbeiter.

Deshalb ist es wichtig, dass solche Konzepte nicht einfach vorgegeben, sondern gemeinsam entwickelt werden. Ein gutes und durchdachtes Marketingkonzept sollte das Spiegelbild des Unternehmers sein und kein Vermögen kosten. Dabei ist es unwichtig ob es sich um einen Einzelunternehmer, einen Freiberufler oder eine Personen- bzw. Kapitalgesellschaft handelt.


Wichtig ist, dass es stimmig ist, angefangen von der Visitenkarte über die Kopfbögen bis zum Internetauftritt inklusiver eventueller Messeauftritte etc. Es kommt darauf an, Ihr Kundenklientel anzusprechen. Dies ist aber nur dann möglich, wenn ich denjenigen auch kenne und vor allem verstehe. Dabei kann ich Sie unterstützen.


Neugierig geworden – dann nehmen Sie Kontakt auf, per Kontaktformular, Email, Telefon oder Fax.

Denken Sie daran „Der Glaube an die eigene Kraft versetzt Berge“ (Volksweisheit)